Besucher

Heute: 34  
Gestern: 33  
In diesem Monat: 1385  
Gesamt: 347052  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Willkommen auf der Website der FF Lacken!
Zeit für Ausbildung
News 2018

 Auch in den Wintermonaten wird wieder viel Zeit in die Ausbildung investiert. Gleich 2 Personen absolvierten eine Führungsausbildung in der Oö. Landes-Feuerwehrschule in Linz.

 Unser Gruppenkommandant Daniel Schürz belegte im November 5 Tage lang den Zugskommandanten-Lehrgang, unsere Jugendbetreuerin Jennifer Hois war im Dezember beim Gruppenkommandanten-Lehrgang. Beide haben ihren Lehrgang mit Bravour gemeistert und mit der Bestnote "Vorzüglich" abgeschlossen.

Wir gratulieren herzlich und danken euch für die investierte Freizeit! 

 
Atemschutz-Übungswoche Herbst
News 2018

IMG_8688Im Oktober wurde die Herbstübung unserer Atemschutzträger durchgeführt. In einer sehr interessanten Übung hatten unsere Spezialkräfte mit der Atemschutzausrüstung 2 verschiedene Aufgaben zu erledigen.

weiter …
 
Atemschutz-Gemeindeübung
News 2018
IMG_0049Am Mittwoch, 10. Oktober, trafen sich die 5 Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen zu einer gemeinsamen Atemschutzübung.
Ausrichter dieser jährlichen Übung war dieses Mal die FF Lacken. Wir hatten zu diesem Anlass eine Übung bei der Biogasanlage der Fa. Zellinger in Gerling vorbereitet.
weiter …
 
Erfolgreicher Bewerb in Altenberg
News 2018

IMG_20180630_172224Besonders erfolgreich für die FF Lacken gestaltete sich der Leistungsbewerb am 30. Juni in Altenberg bei Linz. Beim letzten der 3 Abschnittsbewerbe wurden die Bezirkssieger ermittelt, für die Jugendgruppen ging es außerdem um das begehrte Leistungsabzeichen.

Unsere beiden Jugendgruppen starteten bereits am Vormittag in den Bewerb. Unsere Gruppe 1 knallte gleich tolle Zeiten auf die Bahn und legte so die Basis für gute Platzierungen. Auch unsere Youngsters-Gruppe 2 (Gesamtalter 99!) zeigte schon was sie drauf hat und schaffte locker die erforderliche Zeit für das Abzeichen.

Am Nachmittag startete unsere Bewerbsgruppe. In Bronze vergab man mit kleinen Fehlern noch eine Top-Zeit, in Silber gelang dann aber ein solider fehlerfreier Lauf.

Was diese Leistungen in der Endauswertung bedeuteten, zeigte das dann bei den Siegerehrungen.

weiter …
 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ