Besucher

Heute: 2  
Gestern: 51  
In diesem Monat: 719  
Gesamt: 344330  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Atemschutz-Übungswoche Herbst PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 18. Oktober 2018

IMG_8688Im Oktober wurde die Herbstübung unserer Atemschutzträger durchgeführt. In einer sehr interessanten Übung hatten unsere Spezialkräfte mit der Atemschutzausrüstung 2 verschiedene Aufgaben zu erledigen.

Nachdem das Gerät in Betrieb genommen wurde und der Trupp bereit war, musste als erste Aufgabe eine Menschenrettung einer vermissten Person im Mostkeller eines Bauernhofes durchgeführt werden. Nach einem gemeinsamen Vorgehen in den dunklen Kellerraum musste eine Puppe gefunden und mit dem Tragetuch gerettet werden.

IMG_8692IMG_8696

In einer zweiten Aufgabe wurde die Handhabung der Wärmebildkamera beübt. Dabei musste der Atemschutztrupp mit Hilfe der Kamera 3 versteckte Kanister am Heuboden auffinden. Mit bloßem Auge waren die Kanister nicht sichtbar, mit der Kamera war dies problemlos möglich.

IMG_8707IMG_8706IMG_8701

 

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ