Besucher

Heute: 13  
Gestern: 49  
In diesem Monat: 932  
Gesamt: 334363  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
FJLA Gold 2018 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 7. April 2018

IMG_0169Am Samstag, 7. April, fand in Walding der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold im Bezirk Urfahr-Umgebung statt. Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen konnten 64 junge Feuerwehrleute diese anspruchsvolle Prüfung meistern und sich über die Auszeichnung freuen - 3 davon waren Mitglieder der FF Lacken.

Dieser Bewerb stellt den Abschluss der Laufbahn in der Feuerwehrjugend dar. Verlangt wird theoretisches Wissen und praktisches Können aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens. Bewerbsleiter Stefan Füreder zeigte sich erfreut von der guten Vorbereitung durch die Jugendbetreuer. Die Jugendlichen zeigten durchwegs tolle Leistungen und erfüllten die Anforderungen in höchstem Maße.

Die Bewerber mussten ihr Wissen rund um Brand- und Technische Einsätze und erste Hilfe unter Beiweis stellen. So galt es beispielsweise eine Unfallstelle richtig abzusichern, verschiedene Geräte zu erkennen und einen Löschangriff durchzuführen. Außerdem wurde das theoretische Wissen bei einem schriftlichen Test geprüft.

IMG_0137IMG_0142IMG_0154

Wegen der Anforderungen an jeden Bewerber wird dieser Bewerb auch als der Anspruchvollste in der Laufbahn eines Feuerwehrjugendmitgliedes gehandelt und oft auch als kleine Feuerwehrmatura gesehen.

IMG_0169

An diesem Tag meisterten 3 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend diese Prüfung: JFM Christina Eichler, JFM Felix Kiesenhofer und JFM Florian Rammerstorfer. 

Weiters gibt auch noch ein viertes Mitglieder der Jugendgruppe, die sich über dieses Abzeichen freuen darf. JFM Jaqueline Hois war am Bewerbstag in Walding leider beruflich verhindert, deshalb hat sie diese Prüfung im Bezirk Freistadt nachgeholt und auch dort souverän bestanden.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Jugendlichen recht herzlich!

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ