Besucher

Heute: 14  
Gestern: 87  
In diesem Monat: 1736  
Gesamt: 338387  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Nachruf Albert Märzinger sen. PDF Drucken E-Mail
Montag, 4. Juni 2018

 Mit tiefer Trauer hat uns die Nachricht vom Tod unseres Kameraden E-HBM Albert Märzinger sen. erfüllt, der am 1. Juni 2018 im Alter von 76 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Albert Märzinger trat am 1. März 1965 in den aktiven Stand der Feuerwehr Lacken ein. Von Beginn an war er ein sehr aktiver Teil unserer Wehr. Mit der Bewerbsgruppe errang er zahlreiche Leistungsabzeichen in verschiedenen Bundesländern. Außerdem war er mit dabei, als 1974 erstmals die bayrische Leistungsprüfung in Eging am See absolviert wurde. Daraus entstand die bis heute bestehende Partnerschaft.

Von 1978 bis 1998 übernahm er die Funktion des Gruppenkommandanten und war damit für die Ausbildung seiner Kameraden mitverantwortlich.

Aber auch darüber hinaus war "Bertl" stets da wenn er gebraucht wurde und brachte seine große Erfahrung mit ein. Er war maßgeblich am Bau des Feuerwehrhauses 1989 und des Zubaus 2015 beteiligt. Außerdem leitete er über viele Jahre hinweg die Aufbauarbeiten zum Sireiterfest.

IMG_3315
Verleihung der 50-jährigen Dienstmedaille 2016
 

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ