Besucher

Heute: 13  
Gestern: 87  
In diesem Monat: 1735  
Gesamt: 338386  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Heckenbrand direkt neben Wohnhaus PDF Drucken E-Mail
Montag, 16. April 2018

IMG_3556Am Nachmittag des 12. Aprils wurden wir gemeinsam mit der FF Bad Mühllacken zum Brand einer Hecke in Lacken alarmiert. Die Hecke befand sich unmittelbar neben einem Wohnhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und erste Löschhilfe mit einem Gartenschlauch konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Mannschaft unseres Tanklöschfahrzeuges war als erstes am Einsatzort und konnte den Brand rasch mit Hilfe eines HD-Rohres ablöschen. Um auszugschließen, dass sich das Feuer durch Glutnester erneut entzündet wurde die Einsatzstelle vor dem Einsatzende noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

IMG_3558IMG_3560IMG_3565

Insgesamt rückten vier Fahrzeuge mit 28 Kräften in Richtung Einsatzort aus.

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ