Besucher

Heute: 14  
Gestern: 87  
In diesem Monat: 1736  
Gesamt: 338387  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Einsatzübung Brand mit FF Walding PDF Drucken E-Mail
Samstag, 21. Oktober 2017
IMG_4814Am Samstag den 21. Oktober 2017 wurden wir um 15:00 Uhr per Sekundenalarmierung zu einer Einsatzübung mit der FF Walding, FF Ottensheim und dem Roten Kreuz alarmiert. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt am Mursberg. Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurden uns vom Einsatzleiter der FF Walding unsere Aufgaben zugeteilt.

Zum einen unterstützen wir die FF Walding beim Aufbau der 700 Meter langen Zubringerleitung der Löschwasserversorgung und zum anderen wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung benötigt.

  IMG_4808 IMG_4809 IMG_4816

Während des Innenangriffes wurde ein Unfall eines Atemschutzträgers simuliert. Dieser wurde von einem umstürzenden Strohballen eingeklemmt. Nachdem der verunfallte Kamerad befreit wurde, wurde dieser mithilfe der Teleskopmastbühne der FF Walding gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

IMG_4748 IMG_4751 IMG_4840

Wir bedanken uns bei der FF Walding für die Ausarbeitung dieser sehr realitätsnahen Übung und bei allen beteiligten Organisationen für die sehr gute Zusammenarbeit!

Fotos FF Walding

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ