Besucher

Heute: 1  
Gestern: 94  
In diesem Monat: 2590  
Gesamt: 314526  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Räumungsübung Kindergarten PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 28. Juni 2017

 IMG_3384Am Freitag den 9 Juni 2017 wurde die jährliche Räumungsübung im Kindergarten Lacken durchgeführt. Dabei wurden mit den Kindern gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr, aber auch das richtige Verhalten im Brandfall besprochen.

 


IMG_3310 IMG_3314 IMG_3316

Die Kinder waren mit großem Interesse bei der Sache und konnten viele der Fragen richtig beantworten. Danach wurde der Kindergarten über den Fluchtweg verlassen und alle trafen sich am vereinbarten Sammelplatz.

IMG_3318 IMG_3319 IMG_3357

Natürlich durften die Kinder dann noch Wasser spritzen und eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Großes Interesse zeigten sie auch noch bei der Besichtigung der Feuerwehrautos und dem Feuerwehrhaus. Die Kinder hatten eine Menge Spaß bei dieser Übung

IMG_3365 IMG_3374 IMG_3376

Ein großes Danke an das Team des Kindergarten Lackens für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ