Jugendgruppe PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 13. Jänner 2009

Ein großes Augenmerk wird von der FF Lacken auf die Jugendarbeit gelegt, da sie eine wichtige Basis für den Feuerwehrnachwuchs im aktiven Dienst bildet.

Schon 1966 wurde die 1. Jugendgruppe der FF Lacken ins Leben gerufen. Als 1. Betreuer fungierte Hartl Franz sen.. Er leitete diese Gruppe über Jahrzehnte mit großem Einsatz und das mit großen Erfolgen. Der größte Erfolg wurde wohl 1991 erreicht, als man beim Landesbewerb den 3. Platz in Bronze und den Sieg in Silber holte. Mit dem 2. Platz nur ein Jahr später wurden diese großartigen Leistungen bestätigt.

1998 erfolgte dann schließlich ein Wechsel im Betreuerstab der Jugendgruppe. Hartl Franz sen. übergab diese Funktion nach über 32 Jahren in dieser Tätigkeit an Märzinger Albert jun. 2004 übernahm schließlich Franz Gaisbauer diese Funktion und führte diese sehr engagiert über viele Jahre bis zu seiner Wahl als Kommandant-Stellvertreter aus. Seit 2013 ist HBM Günter Strondl unser sehr engagierter Jugendbetreuer. Als sein Jugendhelfer steht ihm OFM Thomas Schöttl zur Seite.

Jugendgruppe 2013
aktuelle Jugendgruppe der FF Lacken (Stand Mai 2013)
mit ihren Betreuern HBM Günter Strondl und Thomas Schöttl (links)