News
Einsatzübung Brand mit FF Walding PDF Drucken E-Mail
Samstag, 21. Oktober 2017
IMG_4814Am Samstag den 21. Oktober 2017 wurden wir um 15:00 Uhr per Sekundenalarmierung zu einer Einsatzübung mit der FF Walding, FF Ottensheim und dem Roten Kreuz alarmiert. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt am Mursberg. Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurden uns vom Einsatzleiter der FF Walding unsere Aufgaben zugeteilt.
weiter …
 
Einsatzübung mit FF Bad Mühllacken PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 14. September 2017
IMG_8452In einer gemeinsamen Einsatzübung trainierten die Feuerwehr Lacken und Bad Mühllacken bei einem gestellten Verkehrsunfall in Waidholz. Übungsannahme war, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung in den Wald gestürzt war.
weiter …
 
Atemschutz Gemeindeübung 2017 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. August 2017

20170721_164230Im Pflichtbereich Feldkirchen wird jedes Jahr eine gemeinsame Atemschutz Gemeindeübung mit allen fünf Feuerwehren abgehalten. Ziel dieser Übung ist ein einheitlicher Ausbildungsstand, sowie eine einheitliche Vorgehensweise unter den Gemeindefeuerwehren. Da es im Falle eines Einsatzes nicht selten ist, dass gemischte Trupps im Einsatz sind, ist es vor allem hier wichtig die selben Vorgehensweisen zu beherrschen.

weiter …
 
Räumungsübung Kindergarten PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 28. Juni 2017

 IMG_3384Am Freitag den 9 Juni 2017 wurde die jährliche Räumungsübung im Kindergarten Lacken durchgeführt. Dabei wurden mit den Kindern gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr, aber auch das richtige Verhalten im Brandfall besprochen.

 


weiter …
 
Tolle Bewerbserfolge der Jugendgruppe PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. Juni 2017
IMG_7990Auch beim 2. Bewerb der Saison konnte unsere Jugendgruppe wieder tolle Erfolge feiern. Beim Abschnittsbewerb in Lichtenberg erreichten die Jungs und Mädels sowohl in Bronze als auch in Silber den 3. Platz. Diese beiden Stockerlplätze geben natürlich Motivation für das Saison-Highlight: den Abschnittsbewerb am 1. Juli in Walding. Dort geht es dann auch um die begehrten Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen.
weiter …
 
Einsatzübung: Explosion im Hafen PDF Drucken E-Mail
Montag, 15. Mai 2017
IMG_3289Am 12. Mai 2017 fand die jährliche Pflichtbereichsübung der Gemeinde Feldkirchen an der Donau  in Landshaag statt. Thema der Übung, die von der FF Landshaag ausgearbeit wurde, war eine Explosion eines Bootes im Hafen. Infolge der Explosion gerieten ein Boot und ein Wohnwagen in Brand, mehrere Personen wurden ins Wasser geschleudert. Weiters wurden Personen in einem Zelt von einem umfallenden Baum getroffen und ein Fahrzeug überschlug sich.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 223