News
Heckenbrand direkt neben Wohnhaus PDF Drucken E-Mail
Montag, 16. April 2018

IMG_3556Am Nachmittag des 12. Aprils wurden wir gemeinsam mit der FF Bad Mühllacken zum Brand einer Hecke in Lacken alarmiert. Die Hecke befand sich unmittelbar neben einem Wohnhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und erste Löschhilfe mit einem Gartenschlauch konnte Schlimmeres verhindert werden.

weiter …
 
Feuerwehr-Mitglied verhindert Großbrand bei Fa. Zellinger PDF Drucken E-Mail
Samstag, 7. April 2018

IMG_0170Durch das schnelle und richtige Eingreifen eines Mitglieds der FF Lacken konnte am 7. April ein Großbrand am Gelände der Fa. Zellinger in Gerling verhindert werden.

Christian Hofer - Zugskommandant der FF Lacken und seit kurzem auch Mitarbeiter der Fa. Zellinger - war zufällig zu Mittag am Gelände als er Flammen und starken Rauch bei einem überdachten Ablageplatz am Freigelände entdeckte. Eine Holz-Schredder-Maschine hatte Feuer gefangen. Sofort alarmierte er über den Notruf die Feuerwehr und schnappte sich einen Feuerlöscher für die erste Brandbekämpfung.

weiter …
 
Führungsteam der FF Lacken bestätigt PDF Drucken E-Mail
Freitag, 2. März 2018

IMG_0109Am 2. März fand bei der FF Lacken die vorgeschriebene Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Kommandant HBI Josef Limberger stellte sich wieder der Wahl und wurde ohne Gegenstimme von den anwesenden Mitglieder in seiner Funktion bestätigt.

Auch bei den weiteren gewählten Funktionen gab es keine Änderung: Kommandant-Stellvertreter bleibt OBI Franz Gaisbauer, AW Manfred Oberngruber sorgt als Kassenführer für ordnungsgemäße Finanzen und Schriftführer AW Bernhard Engleder kümmert sich um saubere Dokumentation und Schriftverkehr.

Wahlleiter Bgm. Franz Allerstorfer gratulierte dem Führungsteam der FF Lacken zu diesem tollen Wahlergebnis und dankte für die vorbildliche Zusammenarbeit. Diese möchten wir natürlich auch in den kommenden 5 Jahren fortsetzen.

weiter …
 
Jahresvollversammlung 2018 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 13. Jänner 2018

IMG_9539Am Freitag, 12. Jänner 2018, fand die diesjährige Jahresvollversammlung der FF Lacken statt. Es war wieder es Zeit, auf das Geleistete im abgelaufenen Jahr 2017 zurückzublicken.

Auch heuer waren viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt. So lauschten u.a. Bürgermeister Franz Allerstorfer, AFKDT Rudolf Reiter, Postenkommandant Gerhard Fuchs und natürlich auch wieder eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Eging am See den interessanten Berichten. Neben zahlreichen Einsätze gab es viele weitere Ereignisse, die die Feuerwehrmänner und -frauen in Lacken gefordert hatten.

weiter …
 
Einsatzübung Brand mit FF Walding PDF Drucken E-Mail
Samstag, 21. Oktober 2017
IMG_4814Am Samstag den 21. Oktober 2017 wurden wir um 15:00 Uhr per Sekundenalarmierung zu einer Einsatzübung mit der FF Walding, FF Ottensheim und dem Roten Kreuz alarmiert. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt am Mursberg. Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurden uns vom Einsatzleiter der FF Walding unsere Aufgaben zugeteilt.
weiter …
 
Einsatzübung mit FF Bad Mühllacken PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 14. September 2017
IMG_8452In einer gemeinsamen Einsatzübung trainierten die Feuerwehr Lacken und Bad Mühllacken bei einem gestellten Verkehrsunfall in Waidholz. Übungsannahme war, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung in den Wald gestürzt war.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 227