News
Räumungsübung Kindergarten PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 28. Juni 2017

 IMG_3384Am Freitag den 9 Juni 2017 wurde die jährliche Räumungsübung im Kindergarten Lacken durchgeführt. Dabei wurden mit den Kindern gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr, aber auch das richtige Verhalten im Brandfall besprochen.

 


weiter …
 
Tolle Bewerbserfolge der Jugendgruppe PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. Juni 2017
IMG_7990Auch beim 2. Bewerb der Saison konnte unsere Jugendgruppe wieder tolle Erfolge feiern. Beim Abschnittsbewerb in Lichtenberg erreichten die Jungs und Mädels sowohl in Bronze als auch in Silber den 3. Platz. Diese beiden Stockerlplätze geben natürlich Motivation für das Saison-Highlight: den Abschnittsbewerb am 1. Juli in Walding. Dort geht es dann auch um die begehrten Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen.
weiter …
 
Einsatzübung: Explosion im Hafen PDF Drucken E-Mail
Montag, 15. Mai 2017
IMG_3289Am 12. Mai 2017 fand die jährliche Pflichtbereichsübung der Gemeinde Feldkirchen an der Donau  in Landshaag statt. Thema der Übung, die von der FF Landshaag ausgearbeit wurde, war eine Explosion eines Bootes im Hafen. Infolge der Explosion gerieten ein Boot und ein Wohnwagen in Brand, mehrere Personen wurden ins Wasser geschleudert. Weiters wurden Personen in einem Zelt von einem umfallenden Baum getroffen und ein Fahrzeug überschlug sich.
weiter …
 
Einsatzübung mit Brand im neuen Pfarrheim PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 3. Mai 2017

 Am Abend des 3. Mai 2017 fand die monatliche Übung mit dem Thema Einsatzübung Brand statt. Unsere Kameraden AW Manfred Oberngruber und HBM Christian Endt arbeiteten diese Übung für das neu errichtete Pfarrheim in Lacken aus. Als Übungsannahme wurde ein Brand im Keller des Pfarrheims angenommen.

 

 

weiter …
 
Große Einsatzübung bei Fa. Zellinger PDF Drucken E-Mail
Montag, 3. April 2017

IMG_7434Eine große Einsatzübung am Gelände der Firma Zellinger in Gerling stand am Samstag, 1. April, am Programm. Übungsannahme war ein Brand in der Recycling-Halle. Zu Übungsbeginn wurden wir zu einem Brandmeldealarm gerufen. Bei der Lageerkundung löste Einsatzleiter HBI Josef Limberger sofort Alarmstufe 2 aus, da es am Freigelände und in einer Halle brannte und 3 vermisste Personen sich noch im Hallentrakt befanden.

weiter …
 
Großartige Spende verschafft FF Lacken den Durchblick PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 29. März 2017
IMG_7317Eine besondere Spende erhielt die Freiwillige Feuerwehr Lacken in diesen Tagen: Die Firma Zellinger finanziert den Ankauf einer neuen Wärmebildkamera im Wert von rund 3.500 € und hilft damit den Einsätzkräften, auch in schwierigen Situationen den Durchblick zu bewahren.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 220