Besucher

Heute: 61  
Gestern: 323  
In diesem Monat: 2441  
Gesamt: 350139  
gemessen seit: 16.01.2009  
Facebook
{popin}
Willkommen auf der Website der FF Lacken!
Neue Trainingsanzüge für Bewerbsgruppe
News 2019

IMG_2433Die Bewerbsgruppe der FF Lacken durfte sich im Februar über neue Trainingsbekleidung freuen. Für die aktuell 20 aktiven Mitglieder der Gruppe wurde ein Trainigsshirt, eine kurze und lange Hose sowie eine Kapuzenjacke angeschafft. 

Unterstützt wurde die Feuerwehr bei dieser Anschaffung von gleich 4 Sponsoren: Wir bedanken uns recht herzlich bei Füreder Bau, FENSUN Fenster & Sonnenschutz, Unimarkt Feldkirchen und inov8ix Copyshop Alkoven für die finanzielle Unterstützung! DANKE!

weiter …
 
Helfen wo es gebraucht wird
News 2019

Uebergabe_2Nicht nur im Einsatzfall steht die Feuerwehr verunglückten Menschen zur Seite, auch im Alltag versuchen wir in Not geratene Menschen zu unterstützen.

So auch bei einer Familie aus Lacken, die nach einem Schicksalschlag jede Unterstützung dringend benötigt: Nach einem schweren Verkehrsunfall im vergangenen Jahr ist Sohn Jakob querschnittsgelähmt und sitzt seither im Rollstuhl.

weiter …
 
Jahresvollversammlung 2019
News 2019

IMG_1887Am Samstag, 12. Jänner 2019, fand die diesjährige Jahresvollversammlung der FF Lacken statt. Es war wieder es Zeit, auf das Geleistete im abgelaufenen Jahr 2018 zurückzublicken: 8.945 Stunden wurden für die Sicherheit der Bevölkerung in Lacken aufgewendet.

Auch heuer waren viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt. So lauschten u.a. Bürgermeister Franz Allerstorfer, BFKDT Johannes Enzenhofer, Postenkommandant Gerhard Fuchs und natürlich auch wieder eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Eging am See den interessanten Berichten. Neben zahlreichen Einsätze gab es viele weitere Ereignisse, die die Feuerwehrmänner und -frauen in Lacken gefordert hatten.

weiter …
 
Zeit für Ausbildung
News 2018

 Auch in den Wintermonaten wird wieder viel Zeit in die Ausbildung investiert. Gleich 2 Personen absolvierten eine Führungsausbildung in der Oö. Landes-Feuerwehrschule in Linz.

 Unser Gruppenkommandant Daniel Schürz belegte im November 5 Tage lang den Zugskommandanten-Lehrgang, unsere Jugendbetreuerin Jennifer Hois war im Dezember beim Gruppenkommandanten-Lehrgang. Beide haben ihren Lehrgang mit Bravour gemeistert und mit der Bestnote "Vorzüglich" abgeschlossen.

Wir gratulieren herzlich und danken euch für die investierte Freizeit! 

 

Förderer der FF Lacken

Eurol

Nyrosten

Aktuelle Einsätze in OÖ

aktuelle Einsätze in OÖ